You are hereWir über uns

Wir über uns


Herzlich Willkommen im Wirbelwind

sagen die Schwestern des Erlösers zusammen mit dem ganzen Wirbelwind - Team.

Haus_und_Hof/Blick_von_oben_ww.JPG

Wirbelwind im Steinbachtal

Zu unserer Gemeinschaft:

Unsere Geistliche Jugend- und Familienbegegnung "Wirbelwind" befindet sich im Würzburger Steinbachtal. Hier leben zwei Erlöserschwestern in guter Nachbarschaft mit unseren alten Mitschwestern, die sich über die Lebendigkeit unserer Kinder und Familien freuen. Durch unser Beten und unser Miteinander versuchen wir, im Rhytmus von Meditation und Tätigkeit eine Atmosphäre zu schaffen, die einlädt zum Aufatmen und Verweilen.

 

Zu dem idyllisch gelegenen Arrangement von 4 kleinen Gebäuden gehört auch eine Kapelle. Als "Auge des Wirbelwindes" erinnert sie uns immer wieder neu an die Mitte unseres Lebens, und lädt uns zum Gebet ein.

Haus_und_Hof/Panorama_ww.JPG

Wir wissen uns verbunden mit unseren Schwestern im Mutterhaus in Würzburg und den vielen kleinen Gemeinschaften in der ganzen Umgebung bis hinüber zu unseren Schwestern in Amerika und Afrika.

Unsere Spiritualität, die geprägt ist von der Botschaft der Erlösung, rüttelt uns auf, im Wirbelwind des Lebens die Mitte zu suchen und auch andere auf ihrer Suche nach gelingendem Leben zu begleiten. In diesem "Miteinander auf dem Weg sein" sehen wir und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere Aufgabe im "Wirbelwind".

Haus_und_Hof/Haus_Alfons_ww.JPG

Haus Alfons
Haus_und_Hof/Kapelle_ww.JPG

Kapelle
Haus_und_Hof/Haus_Theresa_ww.JPG

Haus Theresa
Haus_und_Hof/Haus _Heilige_Familie_ww.JPG

Haus Heilige Familie